Zum Hauptinhalt springen
Klinikdirektor
Thomas RechlinThomas Rechlin

Vitos Klinikum Heppenheim

Prof. Dr. med. Thomas Rechlin ist seit Oktober 2012 am Vitos Klinikum Heppenheim beschäftigt. Er ist seit Januar 2013 Ärztlicher Direktor des Klinikums Heppenheim. Als Klinikdirektor führt er die Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Heppenheim und die Vitos Klinik für Psychosomatik Heppenheim.

Thomas Rechlin

Prof. Dr. med. Thomas Rechlin ist Facharzt für Psychiatrie mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie sowie Facharzt für Neurologie und Facharzt für Psychotherapeutische Medizin (Psychosomatik), ferner hat er die Zusatzbezeichnung Geriatrie erworben. Er ist außerplanmäßiger Professor für Psychiatrie an der Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Er verfügt über eine zweijährige Weiterbildungsermächtigung für Psychosomatik und Psychotherapie. Die volle Weiterbildungsermächtigung für Psychiatrie und Psychotherapie wird durch seine Vertreterin Dr. med. Birgit Holfelder gewährleistet.

  • depressive Störungen
  • neurophysiologische Untersuchungsverfahren
  • Stimulationsverfahren in der Psychiatrie
  • Versorgungsforschung
  • Störungen im Grenzbereich von Neurologie und Psychiatrie

 

Steckbrief

Position seit: 2013
Bereich: Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik
Standort: Heppenheim