Stellvertretende Pflegedirektion (m/w/d) Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Vitos Weil-Lahn • Hadamar, Westerwald

  • Vollzeit

Hadamar, Westerwald

ab sofort
ID: 1200_000475
In der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Hadamar werden Patienten mit allen Formen psychischer Erkrankungen behandelt. Zusammen mit den Tageskliniken in Limburg und Weilburg, der Vitos Behandlung zu Hause und den angeschlossenen Psychiatrischen Institutsambulanzen sind sie Teil des Krankenhausverbundes Vitos Weil- Lahn GmbH. Für unsere Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Aufgaben

  • Du vertrittst die Pflegedirektorin in allen Aufgabenbereichen und übernimmst operative Leitungsaufgaben in den stationären Bereichen, den Tageskliniken sowie im StäB-Team (stationsäquivalente Behandlung).
  • Du wirkst an der strategischen Weiterentwicklung der psychiatrischen Pflege mit und bringst eigene Impulse für innovative Versorgungskonzepte ein.
  • Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben, leitest eigene Projekte und verantwortest Dienstplanung sowie -controlling.
  • Du erstellst Übersichten und Reports und wirkst am Rufbereitschaftsdienst mit.
  • Du stellst eine qualitativ hochwertige, patientenorientierte Pflege sicher und förderst die Fachlichkeit und Professionalität im Team.
  • Du unterstützt Maßnahmen zur Personalgewinnung, -entwicklung und -bindung sowie Projekte zur Digitalisierung und Akademisierung der Pflege.

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und mindestens ein Bachelorabschluss in Pflegewissenschaft, Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der psychiatrischen Versorgung (stationär, teilstationär, ambulant oder StäB).
  • Fundierte Kenntnisse in Pflegeprozessen, Qualitätsmanagement und modernen Versorgungsformen.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsstärke und Freude an der Gestaltung von Veränderungsprozessen

Unser Angebot

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Umfeld des Gesundheitswesens
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Attraktive Vergütung nach TVöD-K mit einer betrieblichen Altersversorgung (ZVK)
  • Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung durch großzügige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Unsere Benefits reichen vom betrieblichen Gesundheitsmanagement über Bike-Leasing bis zu attraktiven Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern im Rahmen des corporate benefits-Programms und der Vitos-Card.

Weitere Informationen

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt

Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Fragen beantwortet Dir gerne unsere Pflegedirektorin Andrea Frech, Tel. 06433/917 250.

Unsere Benefits

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

durch flexible Arbeitszeitmodelle, verlässliche Dienstplanung, Home-Office und Sabbatical.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen Dich mit einer Zusatzrente im Alter.

Vitos Card

Dein monatliches Gehaltsextra zum Einkaufen, Shoppen und Tanken.

Bike Leasing

Dein kostengünstiges Jobrad für mehr Bewegung und Nachhaltigkeit im Alltag.

Fort- und Weiterbildung

Unsere Vitos Akademie bietet ein umfangreiches Programm für Deine berufliche Entwicklung.

Fit bei Vitos

Wir unterstützen Deine Gesundheit mit Bewegungsangeboten und Aktionstagen wie der JP Morgan Challenge oder dem Vitos Fußballturnier.

Teamevents und Veranstaltungen

wie Ausflüge, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern.

Rabattprogramm „Corporate Benefits“

Profitiere von Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern.

Compass Pflegeberatung

Für den Fall, dass Angehörige pflegebedürftig werden.

Ansprechperson
Andrea Frech

Andrea Frech

Pflegedirektorin
 

06472-60 - 300