- Übernahme von Field Services Tätigkeiten wie z.B. Clientmanagement inkl. Peripheriegeräte wie PCs, ThinClients, Drucker, Office 365 etc.
- Analyse von eingehenden Meldungen hinsichtlich Ursache, Störungskategorie und Priorität
- Bearbeitung von Incident- und Service Requests per Remote-Support, Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- Behebung lokaler IT- Probleme sowie Konfiguration, Einrichtung und Inbetriebnahme von Hard- und Software Anwendungen inklusive Koordination von externen Dienstleistern vor Ort
- Erstellung technischer Dokumentationen zur Steigerung der Servicequalität und Pflege der Asset-Datenbank

IT-Support-Techniker/-in (m/w/d)
Vitos Holding • Haina (Kloster)
-
Vollzeit
-
Teilzeit
Haina (Kloster)
ab sofort
ID: 9100_000053
Sie möchten Ihre Fähig- und Fertigkeiten in einem sinnhaften Arbeitsumfeld einsetzen? Dann unterstützen Sie uns dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, um die Angebote für unsere Patient/-innen, Klient/-innen und Bewohner/-innen stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Für die Vitos Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support-Techniker/-in (m/w/d) für unseren Standort in Haina. In dieser Rolle sind Sie für die lokale IT zuständig und erste/-r Ansprechpartner/-in für die Hard- und Softwarefragen der Kolleg/-innen vor Ort.
Sie möchten Ihre Fähig- und Fertigkeiten in einem sinnhaften Arbeitsumfeld einsetzen? Dann unterstützen Sie uns dabei, die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, um die Angebote für unsere Patient/-innen, Klient/-innen und Bewohner/-innen stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Für die Vitos Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Support-Techniker/-in (m/w/d) für unseren Standort in Haina. In dieser Rolle sind Sie für die lokale IT zuständig und erste/-r Ansprechpartner/-in für die Hard- und Softwarefragen der Kolleg/-innen vor Ort.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie bringen erste Berufserfahrung, idealerweise im Krankenhaus und Erfahrungen im Bereich mit Client- Management- Software mit
- Sie haben grundlegende Kenntnisse von System- und Netzwerkarchitekturen, der Microsoft-Betriebssysteme und MS-Office-Produkte sowie im Bereich IT-Security
- Die Welt von Service Requests, Incidents und Changes in Ticketsystemen sind Ihnen nicht neu, idealerweise kennen Sie auch MDM Lösungen und Ticketsysteme (ServiceNow)
- Ihre ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise und Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B
Unser Angebot
- Es erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im modernen Umfeld eines großen und erfolgreichen Gesundheitsunternehmens
- Wir legen Wert auf eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre und fördern Sie in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
- Nach erfolgter Einarbeitungszeit haben Sie die Möglichkeit, einen Teil Ihrer Arbeitszeit mobil zu arbeiten
- Sie erhalten je nach Qualifikation und Erfahrung ein Gehalt zwischen 38.000€- 58.000 € und profitieren von allen Vorteilen des TVöD, inklusive einer sehr attraktiven Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub und Gleitzeit
Weitere Informationen
Fragen beantwortet Ihnen gerne der Abteilungsleiter "UHD Service Nord", Niklas Naumann, Tel: 0561 50600 5565 oder Niklas.Naumann@vitos.de.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ansprechperson
Gute Gründe für Vitos
Mitarbeitervergünstigungen
Bikeleasing
Fit bei Vitos
Mobiles Arbeiten
Sabbatical
Tolles Team
Erfahrungsberichte

Gerrit Traupe
Leiter der Konzern-IT
Warum ich bei Vitos arbeite?
Weil ich hier mit einer großen und starken IT auf aktuellstem Stand der Technik viel gestalten und so meinen Beitrag zu einem modernen Arbeitsplatz leisten kann!