Fachinformatiker Systemintegration - 1st und 2nd Level IT-Support (m/w/d)

Vitos Holding • Gießen, Haina (Kloster), Kassel

  • Vollzeit

Gießen, Haina (Kloster), Kassel

ab sofort
ID: 9100_000143
Du möchtest deine Fähigkeiten und dein IT-Know-how in einem sinnstiftenden Umfeld einsetzen? Dann unterstütze uns dabei, die Potenziale der Digitalisierung zu nutzen und die Qualität unserer Dienstleistungen für Patient:innen, Klient:innen und Bewohner:innen stetig zu verbessern. Du bist Problemlöser, Technik-Enthusiast und hilfst gerne anderen? Dann passt du perfekt zu uns! Wir suchen Verstärkung in unserem engagierten Team des 1st und 2nd Level Supports im User Help Desk, das unsere IT-Anwender:innen mit Herz und Verstand unterstützt und dabei für eine reibungslose IT-Betreuung sorgt. Wenn du Freude daran hast, technische Herausforderungen zu meistern und in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Aufgaben

  • Du nimmst Störungsmeldungen und Anfragen über Telefon oder unser Ticketsystem (ServiceNow) entgegen, identifizierst, klassifizierst und löst diese eigenständig oder leitest sie an das passende Support-Team weiter
  • Du bist erster Ansprechpartner und sorgst für einen professionellen und freundlichen Kontakt mit unseren Anwender:innen
  • Du betreust moderne IT-Umgebungen mit Windows-Betriebssystemen, Apple iOS / iPadOS, Citrix & IGEL-ThinClients sowie Standardsoftware wie Microsoft 365
  • Du verwaltest zentrale IT-Systemen und Benutzerkonten im Active Directory
  • Du dokumentierst alle Anfragen und Lösungen im Ticketsystem und trägst dazu bei, unsere Wissensdatenbank aktuell und nützlich zu halten sowie weiter auszubauen
  • Du arbeitest eng mit anderen IT-Teams zusammen und bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft ein

Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z. B. als Fachinformatiker für Systemintegration / Anwendungsentwicklung, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du konntest bereits Erfahrungen im ServiceDesk oder einem ähnlichen IT-Support-Bereich sammeln und Begriffe aus dem ITIL Umfeld sind dir keine Fremdwörter ebenso der Umgang mit Microsoft 365
  • Du bist kommunikationsstark, serviceorientiert und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf
  • Du arbeitest gerne im Team, koordinierst dich zuverlässig mit anderen Support-Einheiten und hast Spaß daran, gemeinsam Lösungen zu finden
  • Du kommunizierst sicher in Wort und Schrift auf Deutsch

Unser Angebot

  • Es erwarten dich anspruchsvolle Tätigkeiten im modernen Umfeld eines großen und erfolgreichen Gesundheitsunternehmens
  • Wir geben dir viel Raum, um eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Alle Vorteile einer Vergütung des öffentlichen Dienstes (TVÖD-VKA 8-9b; je nach Erfahrungsstufe) zzgl. einer lukrativen Altersversorgung sowie weiterer spannender Benefits und Gehaltsextras (z. B. Bikeleasing, Vitos Card, Zuschuss zum Jobticket)
  • Profitiere von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten
  • Steigere deine Qualifikationen durch unser umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramm

Weitere Informationen

Interessiert? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!*

Fragen beantwortet dir gerne Helmut Reppin, Abteilungsleiter IT Service Desk
(Tel. +49 56 15 06 00 55 38 oder unter Helmut.Reppin@vitos.de).
#gerneperdu

*Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Unsere Benefits

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

durch flexible Arbeitszeitmodelle, verlässliche Dienstplanung, Home-Office und Sabbatical.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen Dich mit einer Zusatzrente im Alter.

Vitos Card

Dein monatliches Gehaltsextra zum Einkaufen, Shoppen und Tanken.

Bike Leasing

Dein kostengünstiges Jobrad für mehr Bewegung und Nachhaltigkeit im Alltag.

Fort- und Weiterbildung

Unsere Vitos Akademie bietet ein umfangreiches Programm für Deine berufliche Entwicklung.

Fit bei Vitos

Wir unterstützen Deine Gesundheit mit Bewegungsangeboten und Aktionstagen wie der JP Morgan Challenge oder dem Vitos Fußballturnier.

Teamevents und Veranstaltungen

wie Ausflüge, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern.

Rabattprogramm „Corporate Benefits“

Profitiere von Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern.

Compass Pflegeberatung

Für den Fall, dass Angehörige pflegebedürftig werden.

Ansprechperson

Helmut Reppin

Abteilungsleiter IT Service Desk
 

0561 - 5 06 00 55 38

Erfahrungsberichte
Matthias Müller
Matthias Müller
Leiter der Vitos Konzern-IT

Warum ich bei Vitos arbeite?
Weil ich hier mit einer großen und starken IT auf aktuellstem Stand der Technik viel gestalten und so meinen Beitrag zu einem modernen Arbeitsplatz leisten kann.