Mitarbeiter/-in (m/w/d) im IT Remote Service

Vitos Holding • Gießen, Hadamar, Westerwald, Haina (Kloster), Kassel

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Gießen, Hadamar, Westerwald, Haina (Kloster), Kassel

ab sofort
ID: 9100_000113
Bist du daran interessiert, deine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem bedeutungsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen? Wir laden dich herzlich ein, uns dabei zu unterstützen, die Chancen der Digitalisierung optimal zu nutzen und die Qualität unserer Dienstleistungen für Patienten, Klienten und Bewohner kontinuierlich zu verbessern. Um auf die herausfordernden Entwicklungen im Gesundheits- und Sozialwesen vorbereitet zu sein, suchen wir zur Verstärkung unseres IT-Teams in der Vitos Holding an den Standorten Kassel, Gießen, Hadamar und Haina (Kloster) (Einsatzort nach Wahl) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter/-in (m/w/d) für unsere IT-Abteilung Remote Service.

Aufgaben

  • Du bietest umfassenden Remote-Support und entwickelst sowie betreust Lösungen für das Client- und Usermanagement
  • Du erarbeitest und betreust maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene IT-Herausforderungen, insbesondere im Bereich Client- und Usermanagement
  • Dein Aufgabenbereich umfasst erweitertes Troubleshooting in den Bereichen Client- und Usermanagement, Mobile Device Management, Telematik-Infrastruktur und Druckermanagement
  • Als erfahrene Fachkraft erstellst du präzise technische Dokumentationen und verfasst Wissensartikel, um einen reibungslosen Wissensaustausch zwischen deinen IT-Kollegen und Endanwendern sicherzustellen
  • Du bearbeitest Incidents und Service Requests per Remote-Support, Telefon und Ticketsystem (ServiceNow) und legst dabei besonderen Wert auf eine schnelle und effiziente Lösung
  • Durch deine aktive Teilnahme trägst du zur kontinuierlichen Verbesserung unserer ITSM-Prozesse auf der ServiceNow-Plattform bei

Profil

  • Du hast ein Studium im Bereich Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • Du verfügst über umfassende Erfahrung im Remote Service, insbesondere im Client- und Usermanagement sowie im erweiterten Troubleshooting in diesen Bereichen
  • Du bist geübt in der präzisen technischen Dokumentation und kannst komplexe technische Konzepte klar und verständlich aufbereiten
  • Du besitzt Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Exchange, AKI-Printaurus, Intune, SCCM, ThinClient Management (IGEL) oder ähnlichen Produkten
  • Du zeichnest dich durch eine hohe Serviceorientierung und Eigeninitiative aus und bist in der Lage, effektiv mit Kollegen und Endanwendern zu kommunizieren
  • Zu deinen Sprachkenntnissen zählen verhandlungssicheres Deutsch (C2) und gutes Englisch (B1). Zudem besitzt du einen Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Du profitierst von sämtlichen Vorzügen des TVöD. Zusätzlich zahlen wir dir eine tarifliche Jahressonderzahlung und unterstützen dich mit einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge
  • Du arbeitest in einem sinnstiftenden Umfeld, in dem alle Berufsgruppen gemeinsam daran arbeiten, das Beste für die Patient/-innen, Klient/-innen und Bewohner/-innen von Vitos zu erreichen
  • Dabei begleitest du Themen und Projekte, die einen direkten Einfluss auf die digitale Weiterentwicklung des Vitos Konzerns haben, und gestaltest so aktiv die Zukunft von Vitos mit
  • Wir bieten dir viel Raum, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
  • Du bist Teil eines engagierten Teams mit großem Gestaltungswillen und hast die Möglichkeit, deinen Einsatzort an verschiedenen Standorten in Hessen zu wählen
  • Profitiere von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell sowie der Möglichkeit, einen Teil deiner Arbeitszeit mobil zu arbeiten. Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Steigere deine Qualifikationen durch unser umfangreiches internes und externes Fortbildungsprogramm
  • Entdecke unsere weiteren Angebote wie Bikeleasing, Zuschuss zum Deutschlandticket, „Fit bei Vitos“, und profitiere von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bei zahlreichen Partnerunternehmen

Weitere Informationen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.*

Fragen beantwortet Dir gerne unser Abteilungsleiter IT-Remote Service, Niklas Naumann (Tel. 0561 50600 5565 oder niklas.naumann@vitos.de). #gerneperdu

* Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechperson

Niklas Naumann

Abteilungsleiter IT-Remote Service
 

0561 - 5 06 00 55 65

"Wir haben Verantwortung für die Umwelt"

Dächer begrünen, Grünflächen und Streuobstwiesen pflegen, Strom aus Sonnenlicht gewinnen, Mülltrennung verbessern: Vitos will mehr für den Umwelt- und Klimaschutz tun. Einiges hat das Unternehmen schon auf den Weg gebracht, nun sollen mit Hilfe eines Umweltkonzepts weitere Projekte folgen.

"Wir haben Verantwortung für die Umwelt"

Zukunftswerkstatt 4.0

Wie können wir mithilfe digitaler Anwendungen die Behandlung von Patient/-innen, Klient/-innen und Bewohner/-innen weiter verbessern? Die Digitalisierung ist im Gesundheitswesen angekommen. Vitos hat das Potenzial früh erkannt und ist in den vergangenen Jahren bereits große Schritte Richtung Zukunft gegangen.

Zukunftswerkstatt 4.0

Gute Gründe für Vitos

Solidarität und ein wertschätzender Umgang im Team sind für Sie genauso wichtig wie abwechslungsreiche Aufgaben? Bei uns bekommen Sie das ganze Paket und noch viel mehr!

Mobiles Arbeiten

Tolles Team

Bikeleasing

Fit bei Vitos

Sabbatical

Mitarbeitervergünstigungen