- Du bist für die Koordinierung des Gesamtaufbaus des QM-Systems unter Berücksichtigung verschiedener Teilaspekte verantwortlich.
- Du stellst sicher, dass die für das Qualitätsmanagementsystem erforderlichen Prozesse eingeführt, verwirklicht und aufrechterhalten werden.
- Regelmäßig berichtest Du an die Geschäftsführung und Betriebsstättenleitungen, wobei Du sowohl die Leistung des Qualitätsmanagementsystems analysierst als auch notwendige Verbesserungen aufzeigst.
- Du setzt Dich dafür ein, das Bewusstsein für die Relevanz des Qualitätsmanagements in allen Bereichen von Vitos Haina zu stärken.
- Du moderierst QM-Gremien und planst sowie koordinierst den Fortbildungsbedarf im Bereich Qualitätsmanagement.
- In Arbeits- und Projektgruppen bist Du aktiv eingebunden und unterstützt die Teams bei der Zielerreichung.
- Die Erstellung eines jährlichen Auditprogramms sowie die Vorbereitung und Koordination der Managementbewertung fallen in Deinen Aufgabenbereich.
- Darüber hinaus übernimmst Du die Planung, Organisation und Betreuung externer Audits.
- Du kooperierst mit den Qualitätsmanagementbeauftragten und Qualitätsbeauftragten aller Betriebsstätten der Vitos Haina gGmbH im Rahmen der QM-Koordination.
Qualitätsmanagementkoordinator (m/w/d)
Vitos Haina • Haina (Kloster)
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Teilzeit
Haina (Kloster)
Vitos Haina ist einer der größten Arbeitgeber der Region Waldeck-Frankenberg. Eingebettet in eine wunderschöne Natur am Rand des Nationalparks Kellerwald-Edersee bieten wir abwechslungsreiche Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen. Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben, eine wertschätzende Unternehmenskultur und die Vorteile des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst. Verlässliche Arbeitszeiten und langfristige Perspektiven sind für uns selbstverständlich. Am Standort Haina suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeitenden im Klinikmanagement in der Funktion als Qualitätsmanagementkoordinator (m/w/d) in Teilzeit mit 19,25 Std./Woche. In Deiner Tätigkeit als Qualitätsmanagementkoordinator (m/w/d) bist Du für die Organisation des Qualitätsmanagementsystems verantwortlich. In dieser abwechslungsreichen Position gestaltest Du aktiv die Entwicklung unseres Unternehmens und trägst zur Erreichung unseres Ziels bei, wegen der hervorragenden Qualität unserer Leistungen für unsere Patienten, Klienten und Bewohner erste Wahl zu sein.
Aufgaben
Profil
- Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer Ausbildung zum/zur Qualitätsmanagementbeauftragte/n und einer Ausbildung zum/zur internen Auditor/in (optional) oder verfügst über umfassende Erfahrungen im Bereich Prozess- und Qualitätsmanagement.
- Du agierst als Vermittler, Moderator und Motivator und verstehst es, verschiedene Interessen in Einklang zu bringen.
- Du übernimmst die Rolle einer Schnittstelle zwischen Management und Mitarbeitenden, förderst den Dialog und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss.
- Du siehst dich als zentraler Ansprechpartner, der für Fragen und Anliegen kompetent zur Verfügung steht.
- Du zeichnest Dich durch eine kommunikative, motivierende und durchsetzungsstarke Persönlichkeit aus.
- Darüber hinaus zählt Deine analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein zu Deinen Stärken.
Unser Angebot
- Wir bieten Dir attraktive Aufgabenfelder, in denen Du Deine Stärken einbringen kannst.
- Wir bieten Dir die Vorzüge einer Anstellung im öffentlichen Dienst, mit einem der verantwortlichen Position entsprechenden Gehalt, attraktiver betrieblicher Altersversorgung, umfassenden Benefits, 30 Tagen Jahresurlaub und geregelten Arbeitszeiten mit Gleitzeit.
- Wir fördern Deine berufliche und persönliche Entwicklung durch großzügige Fort- und Weiterbildungen im Rahmen der Arbeitszeit.
Weitere Informationen
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Fragen beantwortet Dir gerne Teamleiterin Unternehmensentwicklung Jennifer Wenzel: Tel. Tel. 06456 - 9 17 82.
Unsere Benefits
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
durch flexible Arbeitszeitmodelle, verlässliche Dienstplanung, Home-Office und Sabbatical.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir unterstützen Dich mit einer Zusatzrente im Alter.
Vitos Card
Dein monatliches Gehaltsextra zum Einkaufen, Shoppen und Tanken.
Bike Leasing
Dein kostengünstiges Jobrad für mehr Bewegung und Nachhaltigkeit im Alltag.
Fort- und Weiterbildung
Unsere Vitos Akademie bietet ein umfangreiches Programm für Deine berufliche Entwicklung.
Fit bei Vitos
Wir unterstützen Deine Gesundheit mit Bewegungsangeboten und Aktionstagen wie der JP Morgan Challenge oder dem Vitos Fußballturnier.
Teamevents und Veranstaltungen
wie Ausflüge, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern.
Rabattprogramm „Corporate Benefits“
Profitiere von Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern.
Compass Pflegeberatung
Für den Fall, dass Angehörige pflegebedürftig werden.
Jennifer Wenzel
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Vitos Haina gemeinnützige GmbH
Die Vitos Haina gemeinnützige GmbH fußt auf der Stiftung des „Hohen Hospitals“ im Jahre 1533, gegründet durch Landgraf Philipp den Großmütigen. Seitdem besteht Vitos Haina kontinuierlich als psychiatrische Einrichtung. Vitos Haina betreibt heute ein Fachkrankenhaus, das alle psychiatrischen Krankheitsbilder des Erwachsenenalters behandelt - mit angegliederten teilstationären und ambulanten Angeboten, Einrichtungen für chronisch psychisch kranke Menschen, sowie die Kliniken für forensische Psychiatrie Gießen und Haina und die hessenweit einzige forensisch-psychiatrische Ambulanz. Vitos Haina beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter in Haina, Gießen, Korbach, Bad Wildungen, Kassel, Schotten, Wiesbaden, Bad Emstal und Guxhagen.