HR Business Partner (m/w/d)

Vitos Rheingau • Eltville am Rhein

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Eltville am Rhein

ab sofort
ID: 1000_000294
Für den Verbund Vitos Rheingau gGmbH, Vitos Hochtaunus gGmbH und Vitos Reha GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner mit Sitz in Eltville, vorerst befristet als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung.

Aufgaben

  • Zentrale/r Ansprechpartner/-in für einen definierten Betreuungsbereich
  • Proaktive Personalbetreuung und –beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen
  • Eigenverantwortliche Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen unter Einhaltung der betrieblichen Mitbestimmung, wie z.B. Einstellungen, Versetzungen, Umgruppierungen und Kündigungen
  • Aufbereitung von arbeitsrechtlichen und tarifrechtlichen (TVöD-K / TV-Ärzte) Fragestellungen
  • Schnittstelle zum Shared- Service-Center und zum Personalcontrolling

Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise, Personalkauffrau/-mann oder vergleichbar
  • Erfahrung im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Krankenhaus wünschenswert
  • Kreative und offene Persönlichkeit mit starker Kommunikations-, Überzeugungs- und Teamfähigkeit
  • Selbstständiger, strukturierter und systematischer Arbeitsstil

Unser Angebot

  • Vergütung nach dem TVÖD-K/VKA mit umfangreichen Sozialleistungen und einer attraktiven Altersversorgung (ZVK)
  • Ein Gehaltsextra durch unsere „Vitos Card“ mit bis zu 50 € pro Monat; steuer- und sozialversicherungsfrei zum Shopping, Tanken, in Supermärkten oder im Restaurant
  • Spannendes Aufgabenfeld mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten in einem motivierten und multiprofessionellen Team
  • Ausbalanciertes Verhältnis zwischen der beruflichen Verantwortung und Zeit für die Lust am Leben
  • Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. auch über unsere Vitos-Akademie
  • Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie die Möglichkeit eines Fahrradleasings per Gehaltsumwandlung

Weitere Informationen

Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Ansprechperson
Diana Colloseus

Diana Colloseus

Personalleiterin
 

+49 61 23 60 23 31

Vielfalt in allen Belangen

Die Aufgaben im Gesundheits- und Sozialwesen sind vielfältig. Die Verantwortung für die Vitos Gesellschaften tragen Geschäftsführer. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Finanzabteilungen helfen, den Überblick über alle finanzielle Belange zu wahren. In den Personalabteilungen (Human Ressources) haben sich die Aufgaben zu zahlreichen Berufen ausdifferenziert. Die Aufgabengebiete im Bereich Verwaltung und Management bieten zahlreiche Einsteigsmöglichkeiten: Von Medizincontrolling bis Qualitätsmanagement, von Kommunikation bis zum Sekretariat, von Unternehmensentwicklung bis Datenschutz.

Vielfalt in allen Belangen

Unsere Benefits

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

durch flexible Arbeitszeitmodelle, verlässliche Dienstplanung, Home-Office und Sabbatical.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen Dich mit einer Zusatzrente im Alter.

Vitos Card

Dein monatliches Gehaltsextra zum Einkaufen, Shoppen und Tanken.

Bike Leasing

Dein kostengünstiges Jobrad für mehr Bewegung und Nachhaltigkeit im Alltag.

Fort- und Weiterbildung

Unsere Vitos Akademie bietet ein umfangreiches Programm für Deine berufliche Entwicklung.

Fit bei Vitos

Wir unterstützen Deine Gesundheit mit Bewegungsangeboten und Aktionstagen wie der JP Morgan Challenge oder dem Vitos Fußballturnier.

Teamevents und Veranstaltungen

wie Ausflüge, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern.

Rabattprogramm „Corporate Benefits“

Profitiere von Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern.

Compass Pflegeberatung

Für den Fall, dass Angehörige pflegebedürftig werden.